Kundenumfrage 2017

Production Printing Herbst-Event

Am 5. Oktober fand im Rahmen unseres Production Printing Herbst-Events die Premiere des neuesten und sensationellen Coups von Konica Minolta statt. Wir stellten die Integrated Color Care Unit IQ-501 zusammen mit dem neuen Flaggschiff im 4C-Digitaldruck - der Konica Minolta Accurio Press C6100- vor. Trotz widrigster Wetterbedingungen konnten wir zahlreiche interessierte Fachbesucher in unseren Räumen begrüßen. Gemeinsam mit Produkt-Spezialisten von Konica Minolta und EFI, dem Hersteller der Fiery-Druckserver und vieler anderer Drucklösungen, standen wir unserem Fachpublikum zu allen Fragen rund um die aktuellen Produkte und Lösungen Rede und Antwort. Ob zur modularen Konica Minolta Software-Suite AccurioPro Flux mit verschiedenen Werkzeugen zum Strukturieren, Automatisieren und Optimieren des gesamten Druck-Workflows oder der neuesten Druckmanagement-Konsole Fiery Command Work Station Version 6, ob zur ausgestellten Digitaldruckmaschine AccurioPress C6100 mit Qualitätsüberwachungseinheit IQ-501 oder zur Organisation unseres Service-Centers, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Alle Interessenten konnten sich in ungezwungener und lockerer Atmosphäre mit den neuesten Highlights aus unserem Produktportfolio bekannt machen.

Mit kulinarischen Genüssen der Saison in unserer Business Lounge, zubereitet von der „Die Speisekammer Magdeburg“ in Person von Christopher Gantze, wurde dieses Event noch köstlich umrahmt.

 

28.09.2017

Solutions Awards von Konica Minolta Business Solutions Deutschland

Mit dem September Newsletter möchten wir Ihnen einen weiteren Einblick in unser erfolgreiches Jahr 2016/2017 geben.

Eine spannende und interessante Reise als Überraschung des Vertriebs- und Support-Teams führte uns in das nicht unbekannte Berlin.

Ein besonderer Anlass war die Übergabe des Solutions Awards von Konica Minolta Business Solutions Deutschland am 18.08.2017 im Konrad-Adenauer-Haus.

Nach Erhalt der Auszeichnung als „Erfolgreichster Solution Partner 2016/2017" ging es für unser Team weiter mit einer Führung durch die CDU-Bundesgeschäftsstelle und das Reichstagsgebäude mit anschließender Fahrt auf der Spree und kulinarischem Ausklang.

"Wir freuen uns sehr über diese weitere Auszeichnung von Konica Minolta Business Solutions Deutschland", kommentiert Geschäftsführer Rigo Kempiak. „Sie ist ein erneuter Beweis, dass unsere Kunden auf unser Know how zählen können, wenn es um ihre Anforderungen in der Dokumentenverarbeitung geht. Gerade in Büroumgebungen, Abteilungen oder Arbeitsgruppen setzen viele Unternehmen inzwischen auf spezielle Anwendungslösungen."

2016 wurde unter anderem im Konrad-Adenauer-Haus, Berlin ein neues Druck- und Kopierkonzept mit Produkten von Konica Minolta in Zusammenhang mit einer Lösung zur Dokumentenverarbeitung umgesetzt.

 

 

17.08.2017

Schugk IT-SOLUTIONS bildet aus

Schugk IT-SOLUTIONS ermöglicht im Rahmen einer beruflichen Ausbildung jungen, interessierten Menschen den Einstieg in eine innovative Perspektive.

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder einen neuen Auszubildenden begrüßen! Alex König unterstützt mit seinem Mitauszubildenden Bastian Falkenberg (2.Lj.) unsere Servicetechniker im Innen- und Außendienst als Auszubildender zum IT-System-Elektroniker. Schwerpunkt dieses Ausbildungsberufes ist die Installation und Konfiguration von Druck- und Kopiersystemen sowie Netzwerke der Informationstechnologie.

Im Bereich Verwaltung bilden wir seit Sommer 2015 Franziska Diedrich aus. In ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement durchläuft sie alle Verwaltungsabteilungen von Schugk IT-SOLUTIONS.

In beiden Berufen können wir auf eine langjährige Ausbildungstradition zurückblicken und freuen uns auf die nächsten Ausbildungsjahre mit  Alex König, Franziska Diedrich und Bastian Falkenberg (v. l. n. r.).

05.07.2017

Compass Business Convention

Die sechste Compass Business Convention lockte über 360 angemeldete Teilnehmer aus den operativen Unternehmen der Compass Gruppe und ihren Partnern aus Industrie und Distribution nach Fulda. Die Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück und fokussiert ihre Zukunftsthemen.

Bereits zum sechsten Mal trafen sich die Führungskräfte der operativen Unternehmen der Compass Gruppe mit den Vertretern der Industrie- und Distributionspartner, um über die Zukunft des IT-Geschäfts zu diskutieren. Insgesamt kamen über 360 Gäste für 3 Tage nach Fulda.

„Die Digitalisierung an sich ist nichts Neues" eröffnete Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe, die sechste Compass Business Convention. „Unsere lokalen IT Systemhäuser begleiten den Mittelstand dabei schon seit vielen Jahren." Neu ist, dass immer mehr Geschäftsmodelle auf digitaler Basis entwickelt und ausschließlich digital betrieben werden. „Und auch hierfür liefern wir die IT-Infrastruktur, IT-Anwendungen und -Dienste. Wir sehen uns als strategischer Partner unserer Kunden mit hoher Umsetzungskompetenz".

HAUSMESSE 2017

NEWS

News

eWLANenterprise WLAN
eWLAN ist eine außergewöhnlich zukunftsfähige WLAN-Lösung für Ihr Business. Mit eWLAN lassen sich die Prozesse und Infrastrukturen in modernen Unternehmen sicher und gesetzeskonform optimieren.

Mehr ...